Willkommen im MGH

Das ASB Mehrgenerationenhaus (MGH) "Berstetreff" wird gefördert durch den Landkreis Dahme-Spreewald.

Mehrgenerationshäuser (MGH) sind eine Reaktion auf die Veränderungen der Familienstrukturen in unserer Gesellschaft. Sie (MGH´s) möchten mit ihren Angeboten Familien, Freunden und Gästen in und um Lübben in allen Altersstrukturen die Möglichkeit geben, diese Angebote einzeln oder in Gemeinschaft zu nutzen. Dies ist nur durch die aktive Unterstützung und das Engagement des Landkreis Dahme-Spreewald möglich und in Brandenburg einmalig. Kein anderer Landkreis unterstützt in dieser Anzahl die MGH´s, ist offen für alle Menschen der Stadt Lübben und deren Ortsteile.

Menschen aller sechs Lebensabschnitte (das Kleinkind, das Kind, der Jugendliche, der Erwachsene, Seniorinnen und Senioren), mit und ohne Behinderung, Frauen, Kinder, Männer, Familien, Hilfesuchende und –gebende, Angehörige aller Nationalitäten und Glaubensgemeinschaften werden dazu unter einem Dach vereint und als kompetente Menschen jenseits professioneller Hilfe gebraucht.

Arbeiter-Samariter-Bund KV Lübben e.V.
MGH "Berstetreff"
Gartengasse 14