Häusliche Krankenpflege

Häusliche Krankenpflege Pflege mit Qualität!

Unser Engagement für Sie - 365 Tage im Jahr, auf Knopfdruck über unser Hausnotrufsystem rund um die Uhr.

Ein Anruf genügt: Wir helfen Ihnen, Ihren Patienten und Ihren Angehörigen trotz einer veränderten Situation zu Hause wieder gut zurecht zu kommen. Unsere Leistungen verkürzen oder verhindern einen Krankenhausaufenthalt und unterstützen Ihre Selbständigkeit. Bei unseren erfahrenen und freundlichen Pflegefachkräften und Pflegekräften
sind Sie in guten Händen. Wir möchten, dass Sie so lange wie möglich in Ihren eigenen vier Wänden bleiben können.

Leistungsübersicht

Grundpflege nach SGB XI:
Wir unterstützen Sie zum Beispiel:

• bei der Körperpflege
  • beim An- und Ausziehen
  • bei der Ernährung
  • bei der Lagerung und Mobilisierung
  • bei hauswirtschaftlichen Dienstleistungen
  • bei stundenweiser Verhinderungspflege

Behandlungspflege nach SGB V:
Mit unseren Pflegefachkräften sind wir Ihre Experten für ärztlich verordnete Behandlungen, wie zum Beispiel:

• Medikamentengaben, Injektion
  • Kompressionstherapie (Kompressionsverbände und -strümpfe)
  • Verbandswechsel und Wundbehandlung
  • Blutdruckmessungen
  • Blasenkatheterpflege
  • Stomaversorgung

Unser Service
Wir unterstützen Sie mit unseren qualifizierten und speziell ausgebildeten Mitarbeitern jederzeit zu Hause.

Wir bieten einen Besuchsdienst zur stundenweisen Entlastung für Ihre pflegenden Angehörigen an.

Wir stehen Ihnen für eine individuelle Pflegeberatung in unserer Sozialstation zur Verfügung. Gern können Sie mit uns außerdem einen individuellen Beratungstermin bei Ihnen zu Hause vereinbaren.

Wir bieten Beratung und Schulung für pflegende Angehörige zur besseren Vorbereitung auf die Pflegesituation im Anschluss an einen stationären Aufenthalt des Pflegebedürftigen.

Gern erbringen wir auf Anfrage weitere Pflegeleistungen.
Die ASB-Sozialstation Lübben begleitet Sie rund um das Thema Pflege zu Hause. Wir helfen Ihnen bei der Klärung der Kostenerstattung, führen Pflegegutachten bei Beratungseinsätzen durch und unterstützen Familien in der häuslichen Krankenpflege. Gern pflegen wir Sie aufgrund einer ärztlichen Verordnung oder nach Ihren persönlichen Bedürfnissen. Selbstverständlich berücksichtigen wir Ihre Terminwünsche, sind diskret und respektieren Ihre Privatsphäre. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Als Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen arbeiten wir eng und vertrauensvoll mit den behandelnden Ärzten, Kliniken und Kostenträgern sowie Heilmittelversorgern zusammen.

Hauptsitz:

Arbeiter-Samariter-Bund KV Lübben e.V.
- Der Pflegedienst -
Gartengasse 14
15907 Lübben

Nebenstelle:

Arbeiter-Samariter-Bund KV Lübben e.V.
- Der Pflegedienst -
15910 Schönwald (OT Schönwalde)

E-Mail: sozialstation@asb-luebben.de